MEINE ANGEBOTE

Ihre Gesundheit in guten Händen

Blood Samples

LABORUNTERSUCHUNGEN

In Zusammenarbeit mit dem Labor MVZ Westmecklenburg in Schwerin bieten wir Ihnen die Analyse von Blut-, Urin und Stuhlproben sowie Abstrichen an. Die Ergebnisse können Ihnen teilweise noch am selben Tag mitgeteilt werden.

IMG_7560.jpg

SONOGRAPHIE (ULTRASCHALL)

Mittels Ultraschall können verschiedene Gewebe und Organe des menschlichen Körpers ohne Strahlenbelastung beurteilt werden. In meiner Arztpraxis Wöbbelin biete ich Ihnen eine Ultraschalluntersuchung der Schilddrüse, der Blutgefäße (sog. Doppler-Ultraschall) sowie aller Bauchorgane (z.B. Leber, Gallenblase, Niere und Harnblase) an.

Vaccinating A Child

IMMUNISIERUNG UND VORSORGEUNTERSUCHUNGEN

Bis auf Gelbfieber können wir in unserer Arztpraxis Wöbbelin alle Impfungen verabreichen.

Für Kinder und Jugendliche werden außerdem die Vorsorgeuntersuchungen U3 - U9 sowie J1 durchgeführt.

Dermatology Consultation

KÖRPERLICHE UNTERSUCHUNG

Die körperliche Untersuchung gehört neben dem ausführlichen Gespräch mit dem Patienten zu den wichtigsten Methoden, um die Ursache von Beschwerden und Krankheit zu klären.

3C2C33F5-EAEE-48DF-96FE-503054ECFBBF.jpeg

FUNKTIONSDIAGNOSTIK

Mittels Elektrokardiogramm (EKG) können wir die elektrischen Ströme Ihres Herzens messen und auf diese Weise z.B. sehen, ob der Herzmuskel geschädigt ist.

Die sogenannte Spirometrie misst Ihre Lungenfunktion und wird beispielsweise im Rahmen chronischer Lungenerkrankungen wie Asthma bronchiale oder COPD bestimmt.

Unser 24h-Langzeitblutdruckgerät nehmen Sie mit nach Hause, sodass das Gerät den gesamten Tag über in regelmäßigen Abständen (auch nachts) Ihren Blutdruck messen kann. Die entsprechenden Werte liefern wichtige Hinweise für die Ursache aber auch für die notwendige Therapie eines zu hohen Bluthochdrucks.

Stethoskop

TAUGLICHKEITSUNTERSUCHUNGEN

In unserer Arztpraxis Wöbbelin werden auch Untersuchungen durchgeführt und dokumentiert, die sie beispielsweise für den Erwerb eines LKW- Führerscheins oder eines Bootsführerscheins benötigen. Darüber hinaus werden bei uns Minderjährige gemäß dem Jugendarbeitsschutzgesetzes vor Beginn eines Arbeitsverhältnisses untersucht.

Frisches Erzeugnis

DIABETES-SCHULUNG

Wenn bei Ihnen kürzlich ein erhöhter Blutzucker festgestellt wurde (Diabetes mellitus Typ II), dann ist vor allem eine Veränderung des Lebensstils notwendig, um im besten Falle den Einsatz von Insulin-Spritzen vermeiden zu können.

Wir bieten wir Ihnen in unserer Arztpraxis Wöbbelin die Möglichkeit, an einer speziellen Schulung teilzunehmen. Diese wird von unserer Mitarbeiterin Frau Noak durchgeführt und umfasst z.B. Hinweise zur Ernährung und wie Sie Ihren Alltag entsprechend gut anpassen können.

Dienstleistungen: Dienstleistungen